28 Apr
08.06.2024 - 09.06.2024

Nicht nur Musikalische Sommer-Highlights der Stadtkapelle

Autor: Manuel Steidel - Schriftführer - 17.06.2019

KiFe2018 Umzug 008Kaum sind die letzten Töne des großen Blasorchesters beim Vatertagsfest des befreundeten Musikvereins Heselwangen Ende Mai verklungen ruft schon das nächste Highligt: Das 16. Open Air Konzert vor der malerischen Kulisse der Villa Eugenia im Fürstengarten. Am Samstag, 29. Juni können die Gäste bei freiem Eintritt nicht nur den Klängen der Stadtkapelle und dem Musikverein Stetten 1958 lauschen sondern in lockerer Atmosphäre auch mit einem Getränk und Häppchen einen angenehmen Sommerabend verbringen.

Wegen der 2019 sehr kurzen Prozessionsstrecke zwischen St. Elisabeth und dem Marienheim und den dort vorhandenen räumlichen Begebenheiten kann die Stadtkapelle in diesem Jahr leider nicht am Prozessionsmarsch teilnehmen. Umso mehr freuen sich die Musikerinnen und Musiker, beim Großen Festumzug des Kinderfests am Sonntag, 14. Juli viele begeisterte Zuschauer mit Marschmusik unterhalten zu dürfen. Im Anschluss an den Umzug darf man wieder gespannt sein, ob sich Musiker am Stadtkapellen-Kiosk auf dem Festplatz sammeln um die Gäste des Vereins-Kiosks weiterhin musikalisch zu begleiten. Der Vereinskiosk ist über die kompletten Tage des Kinderfests geöffnet. Es wird eine große Auswahl an frisch zubereiteten Spießen und Getränken angeboten. Die Stadtkapelle lädt sie bei Sonnenschein unter ihre zahlreich aufgestellten Sonnenschirme und bei nicht so gutem Wetter ins Innere des behaglich geschmückten Kiosks ein. Weitere Informationen und Termine finden sich unter www. stadtkapelle-hechingen.de.