Offene Probe für alle Interessierten
Datum 26.04.2024 20:00 - 22:00
28.04.2024 9:30 - 11:30

noten bach fuge

Literatur der Stadtkapelle Hechingen e.V.

Die musikalischen Schwerpunkte der Stadtkapelle Hechingen e. V. liegen einerseits im Bereich der originalen, konzertanten, symphonischen Blasmusik. Diese Musik wird jeweils an den Jahreskonzerten am ersten Adventssonntag aufgeführt.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt im modernen Unterhaltungsbereich und reicht von Swing bis Pop. Diese Stilrichtungen stehen beim jährlichen Open Air Konzert auf dem Programm.
Darüber hinaus wird die originäre, unterhaltende Blasmusik gepflegt, sowie alle Gebrauchsmusiken für kirchliche und weltliche Anlässe.

wertungsspiel urkunde delegation

Wertungsspiele

Die Stadtkapelle hat bereits vor der Vereinsgründung 1987 als damals noch städtische Einrichtung im ein- bis dreijährigen Abstand an Wertungsspielen nicht nur im eigenen Kreisverband, sondern auch auswärts teilgenommen. Der Anspruch war immer in der möglichst in der "Kunststufe" oder später "Höchststufe" genannt, anzutreten. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Es gab so gut wie immer Höchstbewertungen.

Wertungsergebnisse der letzten Jahre:

DatumOrtEinstufungErgebnisPflichtstückSelbstwahlstück
05.07.2015 Rangendingen Höchststufe hervorragend Ferrer Ferran