• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik@Home - Amy Winehouse

Autor: Christian Exner - Webmaster - 13.05.2020

uns allen fehlt die Musik doch sehr. Und da haben wir uns gedacht, wir wollen wieder Musik machen - wenn es auch nicht wirklich miteinander geht, dann wenigstens "virtuell".

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen und hören. Viel Spaß damit und ein riesen Dankeschön an unseren Video- und Tonmann für alle Fälle: Patrick Mayer.


Video & Schnitt: Patrick Mayer
Titel: A Tribute To Amy Winehouse - arr. Peter Kleine Schaars
Link zum Video: https://youtu.be/Rqs7EqBw98s


 

Klopapierchallenge 2020

Autor: Christian Exner - Webmaster - 17.04.2020

Die Trachtenkapelle Todtmoos hat uns nominiert - vielen Dank auch 😂

Wir nominieren:
MV Rangendingen
MV Balingen
MV Stetten 1958

Videoschnitt: Julian Wirth
Idee und Umsetzung: Ulrike Stoll-Dyma
Musik: Hohenzollern-Marsch - Musikkorps der BW

Auch zu finden auf Facebook und Instagramm oder auf YouTube.

 


Komm, spiel mit! - Instrumentenvorstellung 2020

Autor: Lisa-Marie Wasserkampf - Jugendleiterin - 03.02.2020

Du wolltest schon immer ein Instrument spielen? Du weißt aber nicht genau welches? Dann komm doch einfach zu unserer Instrumentenvorstellung am 07.03.2020 um 14 Uhr in die Kaufhausstraße 9. Gemeinsam mit uns kannst du jedes Instrument genauer kennenlernen und ausprobieren welches Instrument wirklich zu dir passt. Von der Blockflöte – über das Schlagzeug – bis hin zur Tuba ist alles dabei!

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, dann komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!


Weinachtsliederspielen 2019

Autor: Lea Mayer - 24.12.2019

Marktplatz 2019Für vorweihnachtliche Stimmung und Einstimmung auf die Weihnachtszeit sorgte die Stadtkapelle Hechingen am Montagabend, den 23.12.2019. Wie jedes Jahr füllte sich der Rathausplatz, um den wohltuenden Klängen von Weihnachtsliedern zu lauschen. Mit wärmendem Glühwein in der Hand wippte es sich besonders gut zu den Weihnachtsklassikern wie „Feliz Navidad“ oder „Marys Boy Child“. Doch auch traditionelles Liedgut wie „Oh du Fröhliche“ und „Stille Nacht“ sorgten für besinnliche Atmosphäre und fröhliche Gestimmtheit. Wir bedanken uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Nikolaus überreicht D-Nadeln

Autor: Lisa-Marie Wasserkampf - Jugendleiterin - 15.12.2019

Am 12.12.2019 fand eine kleine Nikolausfeier mit allen Kindern- und Jugendlichen der Jugendkapellen 1 und 2 der Stadtkapelle statt.
Rund 35 Jugendliche sind der Einladung gefolgt und haben als Belohnung für das vergangene Jahr die Nikolausfeier mit Lebkuchen und Kinderpunsch, der vom Jugendteam gestiftet wurde, gefeiert.
Bis der Nikolaus kam, wurde viel gelacht und miteinander geredet.
Er ließ das Jahr Revue passieren – angefangen mit den regelmäßigen Proben jeden Donnerstag, die gut besucht waren. Daneben haben die Jugendlichen die Stadtkapelle tatkräftig bei vielen Gelegenheiten unterstützt, wie z.B. beim Open Air, bei dem sie die Stühle aufgestellt und geputzt haben und beim Kinderfest, wo sie im Kiosk geholfen haben.
Erwähnt wurde auch die Übernachtungsparty, verbunden mit dem Kinobesuch der allen Spaß gemacht hat.
Ganz besonders gelobt hat der Nikolaus das Wertungsspiel, bei dem die Jugendkapellen dieses Jahr in Geislingen mit hervorragendem Erfolg teilgenommen haben. Außerdem haben sie die Eröffnung des diesjährigen Jahreskonzertes am ersten Advent sehr gut übernommen.
Auch der Jugenddirigent Markus Best wurde für sein großes Engagement gelobt.
Zum Schluss überreichte der Nikolaus jedem Jungmusiker noch eine kleine Überraschung. Für einige gab es noch die Urkunden und Nadeln zur bestandenen D-Prüfung.
Die D1-Prüflinge waren Kira und Lina Matheis, Emma Lou Vasiliadis, Hanna Dyma, Christopher Tragas und Dominik Riexinger.
Bei D2 haben Mareike Jung und Luis Spaich mit Erfolg teilgenommen.


Seite 1 von 9