28 Apr

Probewochenende der Jugendkapellen 2022

Probewochenende der Jugendkapellen

Autor: Hanna Huber - Jugenvertreterin / Foto: Julian Wirth - 30.10.2022

Am vergangenen Wochenende (22./23.10.22) erwartete die Kinder und Jugendlichen der Jugendkapellen der Stadtkapelle Hechingen e.V. ein ganz besonderes Event. Gemeinsam verbrachten die über 30 jungen MusikerInnen im Alter von 10 bis 18 Jahren ein spannendes Probewochenende im CVJM-Heim in Bodelshausen, das vom Jugendteam organisiert und betreut wurde.

Nach der Ankunft am Samstagmorgen und dem Bezug der Zimmer folgte schon der erste Programmpunkt: ein gemeinsames Fotoshooting. Anschließend gab es Mittagessen, damit die JungmusikerInnen gestärkt in die Proben übergehen konnten. Während die Juka 2 probte, durfte die Juka 1 tolle herbstliche Kürbisse schnitzen, was viel Freude bereitete. Nach dem Grillen am Abend haben alle zusammen eine gruselige Nachtwanderung mit Fackeln im Wald gemacht. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages haben alle gemeinsam noch einen Film geschaut, dessen Filmmusik die Juka 2 beim Jahreskonzert der Stadtkapelle am 27. November aufführen wird. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück in Teams die Hütte geputzt und aufgeräumt, bevor die Kinder und Jugendlichen abgeholt wurden. Alle hatten viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Du möchtest nächstes Mal auch dabei sein, spielst schon ein Instrument oder möchtest eines lernen? Du hast Lust neue Freunde zu finden und gemeinsam zu proben? Dann melde dich bei unserer Jugendleiterin Lisa-Marie Wasserkampf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!