• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

13 Okt
Vorstandssitzung
Datum 13.10.2021 20:00 - 22:00
12 Nov
Probewochenende
12.11.2021 20:00 - 22:00
13 Nov
Probewochenende
13.11.2021 14:00 - 18:00
14 Nov
Probewochenende
14.11.2021 9:00 - 11:00
14 Nov
Volkstrauertag
14.11.2021 11:15 - 12:45

Stadtkapelle beschert musikalischen Sommerabend

Autor: Bettina Lindner - Schriftführerin - 24.07.2021

Der Wettergott war den Musikern der Stadtkapelle Hechingen und ihren Besuchern am vergangenen Freitag wohlgesonnen und so wurde auch die zweite Auflage einer öffentlichen Probe im Fürstengarten ein Erfolg.

Eine große Zahl an interessierten Zuhörern lauschten in sommerabendlichem Ambiente den Klängen der Stadtkapelle und bekamen Einblicke in die Probenarbeit eines großen Blasorchesters. Geprobt wurden Medleys, Märsche und Polkas in entspannter Atmosphäre vor der Villa Eugenia.

Nebenbei bewirteten und versorgten fleißige Helfer und Freunde der Stadtkapelle die Besucher mit kühlen Getränken und heißer Rote vom Grill, sodass auch für das leibliche Wohl der Zuhörer gesorgt war. Einmal mehr ein Abend, der allen Anwesenden viel Freude und den Musikern zusätzlichen Applaus bescherte.

Darüber hinaus sollte diese öffentliche Probe aus aktuellem Anlass auch einen sozialen Aspekt erhalten. Spenden, die im Laufe des Abends durch die Besucher und Zuhörer eingingen, werden von der Stadtkapelle Hechingen an die Opfer der Flutkatastrophe weitergegeben.

Anmerkung: Mehr Bilder gibt es hier.