• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

18 Jun
Probe
Datum 18.06.2021 19:30 - 21:30
10 Jul
Klanglabor
10.07.2021 12:00 - 16:00
12 Jul
Vorstandssitzung
12.07.2021 20:00 - 22:00
Im Garten
23 Jul
Offene Probe
23.07.2021
30 Jul

Open Air Konzert der Stadtkapelle ein voller Erfolg

Autor: Alfred Stockmeier - Vizedirigent - 02.07.2019

Bild: Lukas Schneider

2019 Openair 56Stabiles Hochsommerwetter bescherte der Stadtkapelle Hechingen beste Voraussetzungen für ihr diesjähriges Open Air Konzert. Das Terrain vor der Villa Eugenie im Hechinger Stadtpark war für die Veranstaltung schmuck hergerichtet. Farbenreiche Illuminationen zauberten stimmungsvolle Atmosphäre. Es wurde ein sehr breites Spektrum traditioneller und moderner Blasmusik geboten. Die Gastkapelle aus Stetten bei Haigerloch mit ihrem Dirigenten Gerhard Nesselhauf legte den Schwerpunkt mit Polka und Märschen auf böhmische Musik, bot aber auch mit solistischen Einlagen Moderneres. Einfühlsam und zugleich voller Power präsentierte die Sängerin der Gäste, Patricia Nell den Titel von Whitney Housten, „I always will love You“. Nach der Umbaupause, bei der die immer noch vermehrenden Zuschauer Getränke und Snacks genießen konnten, startete die Hechinger Stadtkapelle unter der Leitung von MD Bernd Haid mit „Bohemian Rhasodie“ in einem fulminanten Arrangement von Masamicz Amano. Genauso gut kamen beim begeisterten Publikum die groovenden Hits von Amy Winehouse an. Urlaubsstimmung verbreitete sich an dem gemütlichen Sommerabend bei den Italo Oldies wie „Azzuro“ und „Volare“. 80er Kulthits wurden schwungvoll und lebhaft vorgetragen. Besinnlich und weich erklangen die fließenden Melodiebögen von „My Way“ in dem sehr transparenten Arrangement von Iwaii. Die ganze Gefühlspalette von fröhlich über nachdenklich bis melancholisch spiegelt sich in den Songs von Billy Joel wieder, die Peter Kleine Schaars zu einem wirkungsvollen Medley zusammen gefasst hat. Nach so vielen Ohrwürmern setzte die Stadtkapelle mit Music von John Miles einen bombastischen Konzerthöhepunkt, der mit dem Schlussakkord ein kleines Feuerwerk zündete.
Die Stadtkapelle bedankt sich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und freut sich bereits auf die nächste große Veranstaltung, das Hechinger Kinderfest. Neben der Bewirtung im Vereinskiosk auf dem Festplatz stehen musikalische Einsätze wie das Platzkonzert am Samstagabend und der Festzug am Sonntag an.