• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

18 Jun
Probe
Datum 18.06.2021 19:30 - 21:30
10 Jul
Klanglabor
10.07.2021 12:00 - 16:00
12 Jul
Vorstandssitzung
12.07.2021 20:00 - 22:00
Im Garten
23 Jul
Offene Probe
23.07.2021
30 Jul

Kaiserliches Wetter für die Konzertreise in den Kaiserstuhl

Autor: Manuel Steidel - Schriftführer - 13.10.2019

DSC 0775Am vergangenen Wochenende konnten sich die Musiker der Stadtkapelle Hechingen e.V. auf ihrer Konzertreise in den Schwarzwald noch einmal über bestes Wetter bei ihrer Konzertreise erfreuen. Zum Frühschoppen in der Grindehalle Obersasbach sprang das Quecksilber nochmal auf über 25 Grad. Mindestens genau so heiß her ging es am Vorabend in der Halle beim Winzerfest. Auf dem Ausflug stand neben einem Saft- und Weincaching in Sasbachwalden auch der Besuch des Schwarzwälder Freilichtmuseums in Singersbach auf dem Programm. Nicht nur Partner der Musikanten waren auf dem Ausflug dabei – auch drei Austauschschüler aus Spanien durften das deutsche Vereinsleben mit der Stadtkapelle Hechingen kennen lernen.

Bild: Musiker und deren Begleitungen vor der Grindehalle Obersasbach. Bilder der Reise unter www.stadtkapelle-hechingen.de