Nikolaus überreicht D-Nadeln

Autor: Lisa-Marie Wasserkampf - Jugendleiterin - 15.12.2019

Am 12.12.2019 fand eine kleine Nikolausfeier mit allen Kindern- und Jugendlichen der Jugendkapellen 1 und 2 der Stadtkapelle statt.
Rund 35 Jugendliche sind der Einladung gefolgt und haben als Belohnung für das vergangene Jahr die Nikolausfeier mit Lebkuchen und Kinderpunsch, der vom Jugendteam gestiftet wurde, gefeiert.
Bis der Nikolaus kam, wurde viel gelacht und miteinander geredet.
Er ließ das Jahr Revue passieren – angefangen mit den regelmäßigen Proben jeden Donnerstag, die gut besucht waren. Daneben haben die Jugendlichen die Stadtkapelle tatkräftig bei vielen Gelegenheiten unterstützt, wie z.B. beim Open Air, bei dem sie die Stühle aufgestellt und geputzt haben und beim Kinderfest, wo sie im Kiosk geholfen haben.
Erwähnt wurde auch die Übernachtungsparty, verbunden mit dem Kinobesuch der allen Spaß gemacht hat.
Ganz besonders gelobt hat der Nikolaus das Wertungsspiel, bei dem die Jugendkapellen dieses Jahr in Geislingen mit hervorragendem Erfolg teilgenommen haben. Außerdem haben sie die Eröffnung des diesjährigen Jahreskonzertes am ersten Advent sehr gut übernommen.
Auch der Jugenddirigent Markus Best wurde für sein großes Engagement gelobt.
Zum Schluss überreichte der Nikolaus jedem Jungmusiker noch eine kleine Überraschung. Für einige gab es noch die Urkunden und Nadeln zur bestandenen D-Prüfung.
Die D1-Prüflinge waren Kira und Lina Matheis, Emma Lou Vasiliadis, Hanna Dyma, Christopher Tragas und Dominik Riexinger.
Bei D2 haben Mareike Jung und Luis Spaich mit Erfolg teilgenommen.