Probe
30 Jul
Den Römern den Marsch blasen

Autor: Lea Mayer - Presseteam - 21.09.2020

Erstmals seit Beginn der Pandemie durfte die Stadtkapelle Hechingen wieder öffentlich auftreten. Unter Einhaltung der derzeit geltenden Mindestabstände und voller Elan spielten zwanzig Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle bei der feierlichen Eröffnung des Römerpfades am vergangenen Samstag in Stein. Bei strahlendem Sonnenschein und umgeben von historischer Kulisse konnten die geladenen Gäste einigen flotten Märschen lauschen und die Feierlichkeit genießen. Ein sehr schöner Auftakt nach dieser langen Zwangspause.

Die Uniform entstauben und spielen wollten zahlreiche Spielerinnen und Spieler als uns die Terminanfrage erreichte. Zu viele entschied die Stadt Hechingen, woraufhin die Vorstandschaft sich dazu entschied die Teilnehmerzahl auf zwanzig zu begrenzen. Die Auserkorenen spielten dafür unter der Leitung des Schlagzeugregisters umso euphorischer.

Auch Bürgermeister Philipp Hahn betonte, wie sehr er sich nach der langen Zeit der Stille über die musikalische Umrahmung freute. Und so bleibt auch für uns zu hoffen, dass wir schon bald wieder die Gelegenheit bekommen uns musikalisch zu präsentieren - dann vielleicht sogar in voller Besetzung.